04.04.2024 Opernfahrt nach Hamburg

Der Kreisvorstand plant für den 04.04.2024 eine Opernfahrt in die Staatsoper nach Hamburg.

Gespielt wird an diesem Abend "Turandot" von Giacomo Puccini

Kosten für Busfahrt und Eintritt pro Person: 90,00€

Ein Vorbereitungsnachmittag findet ca. 4 Wochen vorher im Seminarhaus Zürnshof, Worthstr. 1 in Hassendorf statt.

Anmeldung und Infos bis 04.03.2024 bei Christine Tewes; LWK Verden; Tel.:04231-927616 christine.tewes@lwk-niedersachsen.de

25.04.2024 Zukunftstag

Für Mädchen und Jungen wird für den 25. April 2024 der alljährliche Zukunftstag geplant. Schüler der fünften bis zehnten Klassen können auch in der Landwirtschaft diesen Tag wahrnehmen. Im Landkreis öffnen einige Höfe ihre Pforten und laden dazu herzlich ein. Das Landvolk Rotenburg-Verden kümmert sich um eine Vermittlung: bitte Mail an:aswald@landvolk-row-ver.de

Weltbienentag am 20.05.2024

Die Vereinten Nationen haben den 20. Mai zum Weltbienentag ernannt. Der auch World Bee Day genannte Aktionstag soll das Bewußtsein für die Bedeutung von Bienen und der Bienenzucht schärfen. Bienen tragen u.a. wesentlich zur Eindämmung des Klimawandels und zum Umweltschutz bei.

Der NLV startete 2019 eine Aktion "Den Bienen zuliebe - Pflanzen von Bienenweiden"

08. und 09.06.2024 "Tag des offenen Hofes"

Landwirtschaft zeigen, wie sie wirklich ist. Darum geht es beim bundesweiten Tag des offenen Hofes (TdoH) am Wochenende des 8. und 9. Juni 2024.

So ein Tag ist eine gute Möglichkeit, um den Verbrauchern die heutige Landwirtschaft nahezubringen. Nur Wenige haben im Alltag direkt Kontakt zu den Menschen, die für ihre Nahrung, für erneuerbare Energien oder die vertraute Kulturlandschaft sorgen.
mehr Informationen gibt es hier ....

16.06.2024 Kräutertag in Horstedt

der 21. Kräuter findet statt. Weitere Infos gibt es in absehbarer Zeit.

02.07.2024 Deutscher LandFrauentag in Kiel

am 02.07.2024 findet in Kiel der Deutsche LandFrauentag unter dem Motto: "75 Jahre LandFrauen - Auf Kurs in die Zukunft" statt. Der Kartenvorverkauf beginnt am 9.10.2023

Tarmstedter Ausstellung 12. bis 15. Juli 2024

74. Tarmstedter Ausstellung!

Seit über 74 Jahren stehen wir für Erfolg und sind ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Region. Im Juli wird Tarmstedt zum Treffpunkt der Landwirtschaft, das Ausflugsziel für die ganze Familie und die Sommerbühne für die Pferdezucht.

Termine bei unseren LandFrauenvereinen

News vom NLV

70 000 Frauen sind in 276 LandFrauenvereinen organisiert. Sie sind vernetzt über ihre Kreisverbände und Bezirksverbände mit dem Niedersächsischen LandFrauen-Verband e.V. Hannover.

Hier sind alle aktuellen Termine des NLV auf einen Blick

News vom DLV

Im Deutschen LandFrauenverband (DLV) sind 22 Landes-LandFrauenverbände vernetzt. Er vertritt bundesweit die Interessen der Frauen und ihrer Familien auf dem Lande.